Beratung beim Hauskauf und Wohnungskauf

Kompetent  – DEKRA Zertifiziert  – Unabhängig!

 

LEISTUNGSPAKET I

( mündliche Hauskaufberatung / Hauskaufinspektion )

  • Sichtung der überlassenen Unterlagen
  • Besichtigung des Objektes
  • Überprüfung des Bauzustands z.B. anhand von stichprobenartigen  Feuchtigkeitsmessungen
  • Erläuterung erforderliche Sanierungsmaßnahmen
  • stichprobenartige Überprüfung der Wohnfläche
  • sofern vorhanden, Mitteilung über den aktuellen Bodenrichtwert
  • alle Angaben erfolgen mündlich während oder nach der Objektbesichtigung

PREIS   450,00 €*

LEISTUNGSPAKET II

( schriftliches Kurzgutachten der Hauskaufberatung / Hauskaufinspektion)

  • Sichtung der überlassenen Unterlagen
  • Besichtigung des Objektes
  • Überprüfung des Bauzustands z.B. anhand von stichprobenartigen  Feuchtigkeitsmessungen
  • Erläuterung erforderliche Sanierungsmaßnahmen
  • stichprobenartige Überprüfung der Wohnfläche
  • sofern vorhanden, Mitteilung über den aktuellen Bodenrichtwert
  • alle Angaben erfolgen mündlich während oder nach der Objektbesichtigung
  • Schätzung der notwendigen Sanierungskosten
  • schriftliches Kurzgutachten der Haus-Kauf-Beratung (Protokoll ca. 3 DIN A4 Seiten)

PREIS   695,00 €*

*inkl. MwSt.

  1. Wenn Sie sich für eine Hauskaufberatung durch das Sachverständigen- und Immobilienbüro Dentzer interessieren, können Sie uns gerne unter Tel. 022 26 / 89 888 50 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular senden. Über den Button  Hauskaufberatungsvertrag, den Sie unten auf dieser Seite finden, gelangen Sie zum Vertrag für die Hauskaufberatung.

  2. Bevor wir uns gemeinsam Ihre Traumimmobilie ansehen, sichten wir alle Unterlagen die für einen Immobilienverkauf vorliegen sollten und prüfen diese auf Plausibilität. Hierzu gehören zum Beispiel das Expose´, der Energieausweis, Grundrisspläne etc..  Eine Liste der wichtigsten Unterlagen zum Hauskauf finden Sie in unserer Checkliste.

  3. Zum vereinbarten Besichtigungstermin treffen wir uns am Objekt und begehen gemeinsam die Immobilie. Wir nehmen das gesamte Objekt von Innen und Außen, sowie von oben bis unter augenscheinlich in Betracht, vergleichen die Angaben der Unterlagen mit der tatsächlichen Situation vor Ort. Außerdem können wir bei Bedarf stichprobenartig Prüfungen des Bauzustandes wie z.B. Feuchtigkeitsmessungen etc. durchführen.

  4. Im oder nach dem Ortstermin können erforderliche Sanierungsmaßnahmen oder Ihre Umbauwünsche (z.B. Durchbruch von der Küche zum Wohnzimmer) besprochen und deren Kosten geschätzt werden.

  5. Da jede Immobilie ihre Besonderheiten aufweist und die Bedürfnisse und Wünsche der Kaufinteressenten verschieden sind, erfolgt die Begehung und die Nachbesprechung ohne maximales Zeitlimit. Wir nehmen uns die Zeit die wir benötigen, um die Erkenntnisse aus dem Besichtigungstermin und Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Wenn später noch Fragen entstehen, stehen wir hierfür selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.

  6. Wenn Sie ein schriftliches Kurzgutachten der Hauskaufberatung beauftragen, erhalten Sie das Kurzgutachten zusammen mit der Rechnung, kurz nach dem Ortstermin per Email.

Es ist nicht notwendig den Betrag der Hauskaufberatung nach dem Ortstermin in Bar zu zahlen !

Sie erhalten nach dem Ortstermin eine ordentliche Rechnung per Email oder auf dem dem Postweg, die Sie bequem per Überweisung zahlen können.

Rufen Sie Uns ganz bequem an oder senden Sie uns eine Anfrage

ab Boschstraße 12, 53359 Rheinbach

Innerhalb des Stadtgebietes von 53359 Rheinbach, werden keine Fahrtkosten berechnet. 

  • einfache Fahrstrecke bis 10 km 50 EUR/Brutto 
  • einfache Fahrstrecke bis 25 km 90 EUR/Brutto 
  • einfache Fahrstrecke bis 50 km 145 EUR/Brutto 
  • einfache Fahrstrecke bis 75 km 160 EUR/Brutto 

weitere Fahrstrecken über 100 km werden nach Aufwand berechnet.

Sie möchten eine Hauskaufberatung / Hausaufinspektion beauftragen ?

Nachfolgend finden Sie den Hauskaufberatungsvertrag, der für Sie als ausfüllbares PDF-Formular zum Download bereit steht. Füllen Sie diesen bequem am Bildschirm aus, drucken ihn aus und senden ein Exemplar von Ihnen unterschrieben, an uns zurück. Unmittelbar nach Eingang des unterschriebenen Hauskaufberatungsvertrages setzen wir uns zwecks Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung. Hier finden Sie den Hauskaufberatungsvertrag, als ausfüllbares PDF-Formular zum Download

Hier finden Sie eine Checkliste die wichtigsten Unterlagen zum Hauskauf.

Die vorgenannten Pauschalangebote für Hauskaufberatung oder Hauskaufinspektion sind untereinander auch nach Vetragsabschluß der jeweiligen Situation anpassbar.

D.h., das nachfolgende Leistungspaket beinhaltet immer die Leistung des vorangegangenen.

Sollten Sie sich nach dem Besichtigungstermin und der mündlichen Zusammenfassung / Gespräch doch entscheiden ein schriftliches Kurzgutachten zu erhalten, kann jederzeit auf das nächsthöhere Leistungspaket erweitert werden.

Eine Wertermittlung ist nicht Gegenstand der oben angegebenen Angebote. Wünschen Sie eine Wertermittlung zum Kauf, vermitteln wir Ihnen gerne einen qualifizierten Wertgutachter.

Die Pauschalangebote der Leistungspakete, verstehen sich inkl. 19 % MwSt. für eine Wohneinheit. Bei Leistungspaket I wird je Wohneinheit mehr, ein Aufpreis von 110,- EUR je begutachteter Wohneinheit berechnet. Bei Leistungspaket II wird je Wohneinheit mehr, ein Aufpreis von 178,50 EUR je begutachteter Wohneinheit berechnet.

Werden auf Aufforderung des Auftraggebers, weitere Leistungen ausgeführt, werden diese nach im Stundenverrechnungssatz zuzügl. Nebenkosten berechnet.